Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Meine Weggefährten

"Fs Codys Little Joe" *2008   

Mein Paint Horse Wallach, der damals als Jährlingshengst zu mir kam und den ich von Anfang an selber ausgebildet und angeritten habe.

Zuverlässig trug er mich mit seinen jungen Jahren 2013 durch die
Trainer C Prüfung und 2014 durch die Trainer B Prüfung der EWU.
Im Jahr 2014/2015 absolvierten wir zusammen die "The Gentle Touch" Ausbildung bei Peter Kreinberg zum Trainer Bodenarbeit und Reiten Basis. Wir haben sehr viel gemeinsam erlebt, er ist ein unglaublich ehrliches und nervenstarkes Pferd.

 

 

Knöpfchen" *2009

Der kleine, freche Zwergspitzmischling den ich von der Tierhilfe Ratingen übernommen habe.

Er ist ein super Kumpel geworden und ein feiner Reitbegleithund.
Ob auf Lehrgängen, Turnieren oder auf Wanderritten, die "Hackenklette" muss immer dabei sein. 

 

 

 

 

 

 

 

Die beiden sollen an dieser Stelle erwähnt werden, da sie mir bei meinen Erfahrungen und Entwicklungen als geduldige Lehrmeister immer brav zur Seite standen und mich dahin gebracht haben wo ich heute bin.

Der Umgang zwischen beiden Tieren ist sehr unproblematisch und harmonisch. Beide waren noch  jung, als ich sie zusammen geführt habe.
Cody und Knöpfchen sind also zusammen groß geworden, was zu der engen Bindung sicher positiv beigetragen hat. 

2017 absolvierten wir drei das neue Reitabzeichen "Horse and Dog Trail" im Pilotprojekt.