Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Basispass Pferdekunde mit Prüfung am 12.07.2014

Veröffentlicht am 13.07.2014

Das Wetter war zwar heute nicht das Beste, aber es konnte den 9 Teilnehmern, der

Richterin Ingrid Bongart und mir die Laune nicht verderben.

Morgens um 09:00 Uhr trafen wir uns Alle nach einer Woche lernen und büffeln am Reitstall Hoffmann in Düsseldorf zur Prüfung.

Alle haben mit einer guten Bewertung bestanden!  

 Ingrid konnte jedem Prüfling durch ihre freundliche Art die Nervosität nehmen und die Antworten kamen flott und sehr detailliert. Ob Fragen zur Haltung, der Fütterung, der Pferdepflege, der Anatomie (vor dem Abfragen der Knochen hatten die meisten Prüflinge große Angst), dem Verladen, der detailliert oder den Krankheiten jeder hatte gut gelernt und somit viel zu erzählen.

Ich bin gespannt wer nun die Motivation hat weiter zu lernen und vielleicht demnächst ein Reitabzeichen oder ein Longierabzeichen ablegt. Der Grundstein ist mit dem Basispass Pferdekunde nun gelegt, denn er ist die Voraussetzung (Alternativ nach APO 2014 auch die neuen Motivationsabzeichen) für alle anderen Abzeichen und Lehrgänge bei der EWU oder der FN.