Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ja hat die Yvonne denn schon wieder Langeweile?

Veröffentlicht am 19.11.2018

Warum man als Pferdetrainer auch noch Hundetrainer werden will 

Meine Fellkinder Knopf und Loki.Meine Fellkinder Knopf und Loki.

Wie einige von euch schon wissen, habe ich letztes Jahr Hundezuwachs bekommen. 

Zu meinem Zwergspitz Herr Knopf, der ja schon seit 9 Jahren an meiner Seite ist und mich auch oft zum Reitunterricht begleitet, ist noch ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever Rüde eingezogen.

Loki ist jetzt 1 Jahr alt und gerade in seiner Sturm und Drang Zeit, zudem ist er sehr Jagdpassioniert und ein schlaues Köpfchen.
Aus diesem Grund haben wir das Dummy Training und Mantrailing - https://www.mantrailer-rhein-ruhr.de/ für uns entdeckt. Dazu sei gesagt, dass auch Knopf viel Spaß dabei hat. Ja, auch ein Zwergspitz kann super apportieren und Menschen finden, man muss ihm das nur Schmackhaft machen und er muss Spaß dabei haben. 

Was soll ich euch sagen, mir geht es mit den Hunden ähnlich, wie auch damals mit den Pferden:

 

 Es ist schwer, einen sympatischen Trainer in meinem Umkreis zu finden, der gewaltfrei, mit viel positiver Verstärkung und nach neustem Lern-theoretischem Wissen arbeitet, dazu noch Kapazitäten frei hat und zu mir und meinen Hunden passt. ;-)

 

Also bin ich größtenteils mal wieder viel unterwegs, nehme weite Strecken in Kauf und lese viel. 

Da dachte ich mir: "Ach Yvonne, mach das doch einfach wieder selbst und werde Hundetrainer."

So habe ich vor einigen Monaten ein Studium bei Ziemer & Falke - Schulungszentrum für Hundetrainer GmbH & Co. KG  begonnen, das ich hoffentlich nächstes Jahr erfolgreich beende. Zusätzlich besuche ich zudem viele Wochenendseminare bei anderen Trainern. 

Da viele von euch auch Hundebesitzer sind und gerne wie ich im Team mit allen Tieren arbeiten möchten, gemeinsam stressfrei ausreiten möchten, oder sich sogar selber mal an Horse and Dog Trail versuchen möchten nehme ich  nächstes Jahr das Hundetraining in mein Angebot mit auf !

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?